Geldgeschenke24.info

Geldgeschenke ganz leicht selber basteln

Geldgeschenke zur Taufe

taufeDie Taufe eines Kindes ist für jedes Elternpaar ein atemberaubendes Ereignis. Viele Taufen werden mit Verwandten, Freunden und Bekannten gefeiert. Doch nun stellt sich die Frage nach einem passenden Geschenk zur Taufe, denn Geschenke werden normalerweise erwartet. In vielen Fällen werden von den Eltern Geldgeschenke für das Baby bevorzugt, denn diese können schon mal den Grundstein für eine spätere Ausbildung, das erste Auto oder die erste Wohnungseinrichtung sein. Viele Eltern legen normalerweise ein Konto an, auf das dann die überreichten Geldbeträge eingezahlt werden. Somit stellt sich aber noch die Frage, wie man am besten die Geldgeschenke zur Geburt möglichst persönlich und kreativ gestaltet.

Die Wahl des Geldgeschenks zur Geburt

Da bei der Taufe fast immer Geld geschenkt wird, kann man es nicht einfach in ein Kuvert verpacken und den Eltern überreichen. Man sollte das Geldgeschenk kreativ und liebevoll gestalten, um zu zeigen, dass man sich mit den Eltern über ihr Baby freut. So kann man sich viele Anregungen holen und dann ein persönliches und lustiges Geldgeschenk zur Geburt basteln, über das sich die Eltern bestimmt freuen werden. Man sollte sich aber auch mit den anderen Gästen absprechen, um zu vermeiden, dass man zwei Mal dasselbe Geldgeschenk verschenkt.

Die Höhe des Geldgeschenks fürs Baby

Um nicht zu viel oder zu wenig dem Baby zu schenken, sollte man sich mit den anderen Gästen absprechen und sich auf einen für den Anlass passenden Betrag für die Geldgeschenke zur Taufe einigen. So vermeidet man ungewünschte Diskussionen über zu geizige oder zu spendable Gäste.

Aktuelle Seite: nach Anlass Taufe