Geldgeschenke24.info

Geldgeschenke ganz leicht selber basteln

Originelle Geldgeschenke zur Hochzeit basteln

hochzeitDa die meisten Paare zum Zeitpunkt der Hochzeit schon zusammenwohnen, ist der Hausstand oft schon komplett und man weiß deshalb nicht was man dem Brautpaar schenken soll. Deshalb wünschen sich viele Brautpaare einfach nur Geld, was aber in einem Kuvert verpackt auch langweilig ist. Eine sehr gute Alternative wären originelle und liebevolle gebastelte Hochzeitsgeldgeschenke, die man dem Brautpaar überreichen kann. So verschenkt man etwas Nützliches, das dennoch persönlich und kreativ ist. Sehr beliebt sind auch witzige und lustige Ideen für Geldgeschenke zur Hochzeit, die man selber basteln kann.

Geldgeschenke zur Silberhochzeit

Da man auch zur Silberhochzeit nie wirklich weiß, was man schenken sollte, werden Geldgeschenke immer beliebter. Doch diese nur in einem Kuvert zu überreichen ist langweilig. Originelle und lustige Geldgeschenke zur Silberhochzeit tragen nicht nur dazu bei dem Paar einen größeren Traum zu erfüllen, sondern bereiten ihm auch eine Freude.

Hochzeitsgeldgeschenke zur goldenen Hochzeit

Die Wünsche zur goldenen Hochzeit sind nicht mehr ganz so aufregend, da das Paar auch schon etwas älter sein wird. Trotzdem gibt es sicher noch Wünsche, die es sich erfüllen will. So kann man das Paar mit einem originellen Hochzeitsgeldgeschenk finanziell unterstützen und ihm trotzdem noch eine nette Überraschung bieten.

Die Höhe der Hochzeitsgeldgeschenke

Bei der Wahl der Höhe der Hochzeitsgeldgeschenke sollte einem bewusst sein, dass die Hochzeitsfeier auch gewisse Kosten versursacht, die man mit seinem Beitrag wieder etwas senken kann. So könnt man das Geldgeschenk zur Hochzeit als eine Art Aufwandsentschädigung sehen. Trotzdem sollte man noch etwas mehr Geld schenken, da es sich doch um einen wichtigen Tag für das Brautpaar handelt und Geschenke dazu üblich sind. Wenn man sich nicht sicher ist, dann kann man mit anderen Gästen Rücksprache halten, um nicht zu viel oder zu wenig zu schenken. Im Vordergrund steht aber die Idee und das Verpacken der Geldgeschenke zur Hochzeit.

Die Wahl der Geldgeschenke

Auch wenn man sich über Geldgeschenke zur Hochzeit Gedanken macht, sollte man sich mit anderen Gästen absprechen, da es etwas unpassend wäre, zwei gleiche Hochzeitsgeldgeschenke zu verschenken. Man kann aber auch zusammenlegen und ein etwas größeres und aufwändigeres Geldgeschenk basteln und dieses dann gemeinsam überreichen.

Auf der Suche nach einem Hochzeitsgeschenk?

Sie möchten zu dem Geldgeschenk noch eine  Kleinigkeit dazu, oder bevorzugen Sie doch lieber ein persönliches Geschenk? Hier finden Sie Ideen für Hochzeitsgeschenke, die ausgefallen, kreativ oder einfach nicht alltäglich sind. Egal ob zur Hochzeit oder einem Hochzeitsjubiläum wie die silberne oder goldene Hochzeit.

Aktuelle Seite: nach Anlass Hochzeit