Geldgeschenke24.info

Geldgeschenke ganz leicht selber basteln

Geldgeschenke an kirchlichen Festen

kircheAn kirchlichen Festen ist es üblich, Geld zu verschenken. Die Meisten überreichen aber nur einen langweiligen und unpersönlichen Umschlag. Eine sehr gute Alternative dazu sind kreative und lustige Geldgeschenke, die dem zu Beschenkenden mit Sicherheit eine Freude bereiten. Es gibt unzählige Möglichkeiten etwas Schönes aus Geldscheinen zu verpacken.

Geldgeschenke zur Kommunion

Hier wird der eigenwillige Eintritt in die Kirchengemeinschaft gefeiert und von den Gästen wird man mit Geschenken belohnt. Üblich ist es Geld zu schenken, was aber in einem Umschlag etwas unpersönlich wirkt. Deshalb sind Geldgeschenke, die kreativ gefaltet wurden eine willkommene Überraschung.

Geschenke aus Geld zur Firmung

Mit der Firmung festigt man seine Entscheidung der Kirchengemeinschaft beizuwohnen und wird so als vollwertiges Mitglied anerkannt. Auch das wird von Verwandten und Bekanten belohnt. Aber auch hier sind originelle Geldgeschenke, die kreativ verpackt wurden, eine gelungene Überraschung.

Geldgeschenke zur Konfirmation

Die Konfirmation ist das protestantische Gegenstück zur Kommunion und wird sehr ähnlich gefeiert. Geldgeschenke sind auch hier üblich, aber leider werden diese auch oft nur in ein Kuvert gelegt und dann überreicht. Originelle Geldgeschenke sind dafür eine lustige Abwechslung und bereiten dem Konfirmanden eine Freude.

Bar Mitzwa

Die Bar Mitzwa ist der Tag der Übernahme der Pflicht und Verantwortung im jüdischen Glauben. Auch zu dieser Feierlichkeit wird Geld geschenkt, aber oft nur in langweiligen Umschlägen. Das kreative und lustige Verpacken der Geldgeschenke ist da eine willkommene Abwechslung. So kann man den Jungen oder das Mädchen überraschen und ihm oder ihr eine Freude machen.

Die Jugendweihe - die alternative zur Konfirmation und Kommunion

Die Jugendweihe ist ein Fest, bei dem der Übergang von Jugendalter ins Erwachsenenalter gefeiert wird. Bekannt ist die Jugendweihe vor allem in Ostdeutschland und wird dort ähnlich zur katholischen Kommunion und der evangelischen Konfirmation gefeiert. Analog zu den christlichen Festen sind Geldgeschenke zur Jugendweihe üblich.

Die Höhe des Betrags

Bei der Höhe des Betrags sollte man vorher mit den Eltern sprechen, wie viel Geld verschenkt werden sollte. Oft wollen Eltern nicht, dass ihr Kind zu viel Geld bekommt. Wenn man über bestimmte Wünsche des Kindes informiert ist, dann kann man einen passenden Betrag verschenken, um ihn z.B. beim Kauf eines neuen Fahrrades finanziell zu unterstützen.

Die Wahl des Geldgeschenks

Bei der Wahl des Geldgeschenks, sollte man sich mit anderen Gästen, die ein Geldgeschenk verschenken wollen absprechen, damit nicht zwei Personen das gleiche Geschenk mitbringen. So kann man du oft hohen Erwartungen von Kindern erfüllen und ihnen eine Freude bereiten.

Aktuelle Seite: nach Anlass Kirchliche Feste