Geldgeschenke24.info

Geldgeschenke ganz leicht selber basteln

Geste des Dankes

dankUm sich für etwas zu bedankten, wird gerne mal ein wenig Geld verschenkt. Aber leider wird es dann einfach nur überreicht und wirkt so sehr unpersönlich. Man kann aber auch ein kreatives Geldgeschenk verschenken, um sich z.B. für die Hilfe beim Wäscheaufhängen zu bedanken. Auch für diesen Anlass finden sich einige originelle Geldgeschenke.

Die Wahl der Geldgeschenke

Je nach Grund für den Dank kann man sich verschiedene Geldgeschenke aussuchen. Wenn einem z.B. beim Autowaschen geholfen wurden, dann kann man demjenigen ein Auto aus Geldscheinen schenken, um sich bei ihm zu bedanken. So überreicht man nicht nur einfach einen Geldschein, sondern zeigt dem Gegenüber auch, dass man sich Gedanken gemacht und sich wirklich über die Hilfe gefreut hat.

Der Betrag des Geldgeschenks

Man solle beim Betrag des Geldgeschenks genau überlegen, wie viel man schenken will. Wichtig ist, dass man immer auf die Wichtigkeit des Anlasses achtet und so in einem normalen Rahmen bleibt. Wenn man zu viel schenkt, dann könnte man verschwenderisch wirken und der Gegenüber findet dies dann übertrieben und könnte die Geste dann als Bezahlung oder Ähnliches auslegen. Wenn man aber zu wenig schenkt, dann fühlt sich der zu Beschenkende vielleicht vernachlässigt oder vergessen, was auch für Unmut sorgt. Deshalb sollte man je nach Anlass der Hilfe im Bereich zwischen 5 und 15 Euro bleiben und dieses Geldgeschenk dann kreativ gestalten.

Aktuelle Seite: nach Anlass Geste des Dankes